Tipps für Ihren Urlaub auf Pellworm

Insider-Tipps!

Hier haben wir für Sie die besten Insider-Tipps für Ihren Urlaub auf unserer schönen Insel zusammengestellt. Was sollte man nicht verpassen? Was macht man am besten mit Kindern? Wo gibt es den besten Pharisäer? Und noch vieles mehr... Pellworm hat nämlich viel mehr zu bieten, als manch einer auf den ersten Blick meint.

Tipp: Fahrt zum Norderoog-Sand mit der MS Gebrüder und den Hellmanns

Dass diese Fahrt mit den Hellmanns und ihrem Schiff MS Gebrüder ein toller Ausflug ist, ist längst kein Geheimtipp mehr. Aber schön ist die Fahrt zum Norderoog-Sand und an den Seehundsbänken vorbei allemal. Sehr zu empfehlen! Die Kinder sollten unserer Erfahrung nach gern 8 Jahre sein, da auf der schier endlosen Sandbank ein gutes Stück gelaufen wird.

Unser Insider-Tipp: Aufgrund des großen Interesses und dem begrenzten Platz auf dem "Schiffchen" muss man rechtzeitig vor Abfahrt erscheinen. Es gibt keinen Kartenvorverkauf und es ist so, dass das Schiff ablegt, wenn die Plätze belegt sind. Im Sommer sollte man am besten 2,5 Stunden vor Abfahrt dort sein. Man muss dann auch nicht mehr zu lange warten, da das Schiff erfahrungsgemäß 1,5 Stunden vor dem eigentlichen Termin abfährt.

(Wir finden diese Regelung sehr unglücklich, ist aber derzeit so.)

Meeresleuchten

Ein einmaliges Erlebnis ist das Meeresleuchten, das an ganz warmen Sommertagen auftreten kann. Es müssen einige Faktoren (Tide, Temperatur, Wind) zusammenkommen, dann beginnt die Nordsee im Dunkeln zu glitzern, so als wären unzähliche Glühwürmchen im Meer unterwegs. Und wer sich dann noch traut baden zu gehen, kommt sich vor wie im Märchen.

Mehr über dieses spektakuläre Natur-Phänomen unter diesem Link auf der Seite des Nationalparks: MEERESLEUCHTEN.

Insel-Hofladen Thams

Ein Muss für jeden, der beim Einkauf wert auf Regionalität legt. Familie Thams betreibt ihren Insel-Hofladen mit viel Engagement und bietet dort gute Lebensmittel an: Fleisch von Rindern, Lämmern und Schweinen der Insel, Gemüse von Höfen aus dem nördlichen Schleswig-Holstein (teilweise Bio) und auch Kaffee-Spezialitäten der Husumer Rösterei. Außerdem gibt es allerlei Souvenirs und schöner Alltags-Dinge. Reinschauen lohnt sich.

Hofladen "Kleine Schäferei" auf dem Friesenhof!    :)

Natürlich ist unser Hofladen "Kleine Schäferei" auch ein Tipp von uns! Bei uns erhalten Sie unser selbst erzeugtes erstklassiges Bio-Lammfleisch, wunderbare Woll-Produkte und kuschelige Schaffelle. Mehr

Trails

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Places

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

People

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.